Donnerstag, 31. Juli 2014

Vorschau: Täschling

Am liebsten würde ich gerade nur noch Hosen nähen!
Bis vor einem Jahr hätte ich das mit Sicherheit noch ausgeschlossen und jetzt ist es doch passiert: Ich nähe Hosen!
Der Grund dafür ist sonnenklar: der Täschling!!!

Seit einiger Zeit verfolge ich Heike`s Blog. Die Hosen, welche sie für ihre Jungs näht sind einfach genial anders. Grandpa- Unterhosen- Style in mega- lässig! Sie sehen super aufwändig aus, sind total bequem und einfach mit keinem (der 10000 vorhandenen) Hosen- Schnitt vergleichbar.

Als dann klar war, dass ich unter den Probenäherinnen sein darf, habe ich im Urlaub einen Luftsprung mit Freudentanz gemacht! Ja, schon verrückt über was wir Nähtanten uns freuen können!

Bald habe ich also begonnen, für den Großen eine Hose zum Geburtstagsoutfit zu nähen und eine weitere musste schnell folgen. Dann kam das Mädchen dran. Auch der Mittlere wollte einen Täschling.

Ich kann nicht mehr aufhören! Täschlinge sind wahnsinnig wandlungsfähig und lassen ganz viel Spielraum. Allerdings bin ich eher ein Gewohnheitstier und habe schon meinen Favoriten ; )

Mein einziges Problem: Ich will auch einen Täschling!!!
Leider gibt es den Schnitt bisher nur von Gr. 74-128.
Heimlich hoffe ich ja darauf, dass sich Heike nach einer Verschnaufpause an das Ebook für uns Große macht...

1 Kommentar:

  1. OH ja, so einen Täschling würde ich natürlich auch nehmen. für den Kleine ist es noch zu testen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen