Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbst- Kollektion Nr. 4

Ich gebe zu, ich bin etwas im Shirt- Kleid- Fieber!
Irgendwie hat mich diese Art Shirts zu verlängern total gepackt.

 

Dass ich auf Raglan stehe ist ja kein Zufall: durch den Raglan- Schnitt wachsen Shirts einfach merklich besser mit.

Während beim "normalen" Shirtschnitt immer spätestens an der Schulter auffällt, dass ein Oberteil zu klein ist, kann das beim Raglan höchstens am zu kurz werden der Ärmel oder der Gesamtlänge auffallen.


Ärmel nähe ich sowieso entweder länger, oder ich lasse wie hier, zu Beginn alles unversäubert um dann gegebenenfalls ein Bündchen anzusetzen.

Durch das angesetzte Bündchen kann das Oberteil nun erst als Kleid oder Tunika in der Langversion getragen werden und verkürzt sich dann einfach mit dem Wachstum bzw. der Tragzeit.

Heute gab es die große Überraschung als ich von der Arbeit nachhause kam:

Mein Mädchen lief mir aus den Armen der Nanny frei entgegen!!!
Ja, jetzt läuft sie! Ein neuer Abschnitt beginnt!

Ich schicke das Kleidchen gerne wieder zu den Meitlisache.

1 Kommentar:

  1. Oh, das Kleid ist sehr schön geworden! Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut.
    Die Entwicklungssprünge von Kindern sind immer so toll und spannend.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen