Donnerstag, 18. April 2013

Termine...

Ich habe Gestern zwei wichtige Termine besucht und darum keine Zeit zum bloggen gehabt!
Beide lagen in der Schlafzeit der Kleinen und somit in meiner Blog- oder Nähzeit.
Termin eins war das Vorstellungsgespräch- immer wieder interessant und ich finde, man lernt sich selbst und seine eigene Außenwirkung dabei immer noch etwas besser kennen.

Termin zwei war der äußerst interessante Vortrag des Kinderpsychiaters Dr. Michael Winterhoff.
Er referierte zu seinem 4. Buch über die Entwicklung (oder oftmals leider fehlende Entwicklung) der Psyche des Kindes und den Zusammenhang zu unserer Gesellschaft. Viele Probleme der Kinder entstehen seiner Meinung nach in einer Symbiose zwischen Eltern und Kind.

Das war geballte Ladung Futter für`s Hirn und wird sicherlich einige Zeit nachwirken und vielleicht auch erst nach gewisser Zeit fruchten.
Neue Denkanstöße finde ich gut und verhindern in starren Mustern zu verhaften.
Besonders empfehlen kann ich das "Tyrannen- Buch", schaut doch mal rein!


Heute windet es bei uns sehr und so fiel mir die Softshelljacke des Großen in die Hände. Ich habe sie als Schnäppchen schon im Herbst gekauft, wohl wissend, dass er bis zum Frühjahr die Größe 116 brauchen wird.


Neon- das hatte ich damals schon geschnuppert, dass das kommt.



Jetzt habe ich die Jacke etwas "bearbeitet" und einen passenden Loop dazu genäht. Schon ist das Kind wetterfest gekleidet!
Der Stoff ist Neongelb kombiniert mit den Znok- Sternen.


Ist zwar nur minimal memade, aber ich stelle es troztdem mal zu Made 4 Boys.




Zum Mitnehmen...

1 Kommentar:

  1. Oh die ist ja super! Deinen Neon-Akzente sind wirklich super (wenn auch in diesem Fall vergleichsweise sehr dezent)!

    LG Vera

    AntwortenLöschen