Freitag, 8. März 2013

Das Knotenkleid ohne Knoten

Es stand schon lange auf meiner Wunsch- Nähliste, aber zugetraut habe ich es mir lange nicht. Warum? Das frage ich mich jetzt auch.


Ganz ehrlich, ohne die zahlreichen Tutorials im Netz, hätte ich es nicht so gut hinbekommen, da ich kein Dänisch spreche ; )
Danke, an dieser Stelle, an Beate von Zapperlott und Smila von Smila`s World für die tollen Tips!!!


Mit großem Eifer, habe ich es in einer Nachtschicht, als der Mann auf dem Heimweg von Berlin war, genäht. Ich war so stolz, dass alles geklappt hat, jede Naht saß.
Dann die Anprobe: große Enttäuschung! Das Kleid ist mir einfach zu groß! In Größe M genäht!
Es schmeichelt meinen noch vorhandenen Baby- Pfunden zwar sehr, dass ich anscheinend Größe S tragen soll, aber was mache ich nun mit dem Kleid?

Bloß gut, dass meine junge Mama ungefähr den selben Geschmack hat wie ich. Reingeschlüpft- passt und gefällt! Nur noch Ärmel anpassen und säumen...
Also Mama, hier hängt es nun abholbereit!



Den Stoff, der gerade reduziert ist, habe ich schon nachbestellt und als nächstes folgt mein Knotenkleid, das ja eigentlich gar keinen Knoten, sondern nur eine Verdrehung hat. In Größe S!



So bekommt das Wort "Mutter- Tochter- Kombi" von hier noch eine ganz andere Bedeutung!

1 Kommentar:

  1. ... es sieht toll aus und ich gestehe, mir ist das gleiche passiert. eigentlich immer eine M-trägerin, war es tatsächlich zu weit. hier liegt schon der schnitt, um ihn nochmal in S abzunehmen ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen