Montag, 18. Februar 2013

Was is`n das jetzt?

Ich bin ja ganz neu hier und jetzt wurde ich schon getagged. Huch, mit sowas rechnet man ja nicht! Danke Frau Kichererbse, jetzt habe ich richtig was zu tun mit den vielen Fragen!

Die Regeln: Erzähle 11 Dinge über dich
                  Beantworte 11 Fragen
                  Stelle 11 Fragen an jemanden

1. Ich bin eine typische große Schwester
2. Meine Leibspeise als Kind war- Wassermelone
3. Ich hatte mal heimlich ein weiße Maus von der Mama nix wusste
4. Keine Ahnung woher meine Ablehnung gegen rosa Mädchensachen rührt
5. Ich schiebe alles immer vor mir her
6. Immer wieder muss ich mich motivieren Dinge sofort zu erledigen
7. Meine Nähmaschine ist eine 43 Jahre alte Bernina von meiner Oma
8. Dieses Jahr erreiche ich ein magisches Alter und fühle mich irgendwie mulmig
9. Manchmal frage ich mich, warum es mir immer gelingt, so positiv zu denken
10. Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben
11. Im Mai machen wir den ersten Familienurlaub zu fünft in Frankreich

Nun die Fragen von Frau Kichererbse:

Zu welcher Tageszeit haben Deine Maschinen im Nähzimmer ihre Hauptarbeitszeit?
Ab ca. 19.30 Uhr bis etwa 0Uhr. Die sind sozusagen in Spätschicht bei mir angestellt ; )

Was war das misslungenste Nähwerk Deiner Karriere?
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Meister des Verdrängens bin? Ich glaube, es war der erste Versuch einer Babyhose für meinen Mittleren.

Welches ist Dein Lieblingsschnitt?
Momentan das Babyset von TapHornKunterbunt

Dein Wichtigstes Nähhelferchen ist:
Schokolade! Oder meine neue Mitarbeiterin Frau Overlock. Wie konnte ich eigentlich ohne sie überhaupt nähen?

Was wäre Dein großter Anschaffungswunsch für´s Nähzimmerchen?
Ganz klar, ein Zuschneide- Ablage- Stapel- Tisch. Aus Platzgründen und Ordnungsliebe allerdings wird`s den hier nicht geben.

Was wirst Du niemals nähen?
Sag`niemals Nie! Früher dachte ich: Unterwäsche. Und jetzt reizen mich die coolen Jungs- Boxershorts doch.

Was wird das nächste nähtechnische Großprojekt sein?
Liegt schon zugeschnitten, bereitet mir allerdings Bauchschmerzen: das Onion Knotenkleid als Tunika.

Welches Traumteilchen würdest Du gerne nähen, traust dich aber nicht?
Inzwischen trau`ich mir eigentlich alles zu. Ich weiss, Eigenlob...
Eine Mamina wäre genau mein Ding, glaube ich.

Hast Du schon erfolgreich (D) einen Mann (über 10 Jahre) benäht?
Ja, sogar behäkelt und bestrickt!

Womit?
Allerdings nur ein simpler Loop + Boshi- Mütze. Aber ich wage auch noch mehr...

Warum musssten wir so lange warten, bis Du endlich Deinen Blog eröffnet hast?
*Ich brauch das nicht keine Zeit wen interessiert`s* dachte ich.
Aber siehe da, ich brauch das doch!

Meine 11 Fragen an die liebe Murielle von Seelenfest:

1. Was denkst du wenn morgens der Wecker klingelt?
2. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
3. Was war das Beste an deiner (unserer gemeinsamen) Schulzeit?
4. Welche Überraschung hat dir das Bloggen schon bereitet?
5. Wie stehst du zu Haustieren?
6. Meinen geschenkten freien Tag verbringe ich so:
7. Manchmal wäre ich gerne...
8. Was ist das schrägste an deiner Familie?
9. Braucht Frau ein eigenes Zimmer?
10. Deine Meinung zum Landleben
11. Womit bist du total zufrieden?

Das hat echt Spaß gemacht und ich erwarte gespannt die Antworten!!!

Liebe Grüße, Regina


1 Kommentar:

  1. Liebe Regina, herzlichen Dank für die Antworten, einiges werden wir hoffentlich persönlich "nachbesprechen" können.
    Auf bald
    Marion

    AntwortenLöschen